WillkommenÜber unsKünstlerAusstellungenKatalogeKontaktzurück
Joachim Karsch

*1897 in Breslau +1945 in Groß-Gandern

Das Werkverzeichnis ist in Vorbereitung.

Band I

Das plastische Gesamtwerk             Erschienen

Band II

Das graphische Gesamtwerk           Erschienen

Band III

Das zeichnerische Gesamtwerk

Alle öffentlichen Sammlungen und private Eigentümer der Werke von Joachim Karsch werden gebeten, sich über die

Galerie Nierendorf-Hardenbergstraße 19, 10623 Berlin

Tel.: 030 / 832 50 13, Fax: 030 / 312 93 27, E-Mail: galerie@nierendorf.com

mit mir, dem Herausgeber des Werkverzeichnisses und Sohn des Künstlers, in Verbindung zu setzen. Diese Bitte richtet sich besonders an Privateigentümer und Museen, die bisher noch keinen Kontakt mit mir hatten.

Bei vielen Werken, die Joachim Karsch an Freunde verschenkte, die er selbst verkaufte oder die vor langer Zeit im Handel erworben wurden, ist ihr Verbleib unbekannt. Sie gelten als verschollen oder zerstört und oft sind nicht einmal Fotos dieser Werke vorhanden. Wenn derzeitige Eigentümer von Werken Joachim Karschs meiner Bitte entsprechen, so werden diese im Werkverzeichnis nur als im Privatbesitz befindlich ausgewiesen. Lediglich Werke im öffentlichen Besitz, in den Museen z.B., werden unter dem Namen der betreffenden Stadt genannt.

Diskretion ist selbstverständlich zugesichert.

Berlin, 1. Oktober 2003

Florian Karsch

 

zurück